Wettkampftermine und -berichte 2003

23.11.2003 Bezirksbestenkämpfe U13 + U15 in Stadtallendorf
05.10.2003 Bezirkseinzelmeisterschaft U11 in Gladenbach         Zusammenfassung
28.09.2003 Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Hadamar
12. + 13.07.2003 Hessenpokal der Bezirke U15 in Bad Wildungen
21. + 22.06.2003 9. Herborner Bärenpokal in Herborn für alle Jugendlichen
14. + 15.06.2003 Judocamp 2003
01.06.2003 Hessische Einzelmeisterschaften U13m in Hanau
31.05.2003 Hessische Einzelmeisterschaften U13w in Hanau
25.05.2003 Pikkolorandori in Elz
17.05.2003 Bezirkseinzelmeisterschaften U13 und U17 in Hadamar
30.03.2003 Bezirksbestenkämpfe U11 in Krofdorf
09.02.2003 Bezirksbestenkämpfe U11 in Herborn

Bezirksbestenkämpfe U13 + U15 in Stadtallendorf

Mit zehn Judokämpfern ging es am Sonntag, den 23.11.2003 mit viel Unterstützung der mitgereisten Fans und Anhänger in Stadtallendorf zur Sache. Es sollten die Bezirksbesten ermittelt werden.

Als erster Gladenbacher Kämpfer ging Phillip Ndeiy an den Start. Obwohl er in der U 13 noch der jüngere Jahrgang ist, dominierte er alle seine Gegner. Alle Kämpfe beendete er vorzeitig mit Ipponwertung und wurde verdient Erster!

Weitere erste Plätze belegten in der jeweiligen Gewichtsklasse der U13 Franziska Debus, Jan Niclas Ibrahim und nach verbissen geführtem Finalkampf Angelika Busse.

Bei der U 15 belegte Arnold Gergert in seiner Gewichtsklasse den ersten Platz. Da ein weiterer Kämpfer die gleiche Anzahl an Siegen, aber auch jeder eine Niederlage zu verzeichnen hatte, zählte der direkte Vergleich. Diesen hatte Arnold zu seine Gunsten entscheiden können und erkämpfte sich somit die Goldmedaille.

Niklas Debus und Silvan Busse starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Niklas belegte den zweiten und Silvan den dritten Platz.

Emir Husovic erkämpfte sich in der Gewichtsklasse –73 kg den dritten Platz und Tim Koslovski den fünften Platz. Dominic Franz belegte in seiner Gewichtsklasse, obwohl es für Ihn, wie für Tim der erste Wettkampf überhaupt war, einen respektablen dritten Platz.

zurück

 

Zusammenfassung der 3 Wettkampftage der U11

Nach der Auswertung aller 3 Wettkampftage erreichten die Gladenbacher Judokas folgende Wertungen:

1. Plätze gingen an

3. Plätze gingen an

Gruppenbild der U11. Es fehlen: Tobias Olbert, Artur Martaller

zurück

 

Bezirkseinzelmeisterschaft U11 in Gladenbach

Am 5. Oktober fand der 3. und letzte Wettkampftag der Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Gladenbach statt. Die Judoabteilung war das erste Mal als Ausrichter eines Wettkampfes in dieser Größenordnung tätig.

Insgesamt 90 Kämpfer und Kämpferinnen (66 Jungen und 24 Mädchen) aus 11 Vereinen traten an, so dass die Halle fast aus allen Nähten platzte.

Letzte Vorbereitungen für die Essensausgabe Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt Das Angebot wird gleich kritisch beäugt Alle warten gespannt, dass die Kämpfe beginnen Und los geht´s Vor der Urkundenvergabe

Die Gladenbacher Judokas selber stellten 9 Teilnehmer. Folgende Resultate wurden erzielt:

Name Gewichtsklasse Platzierung
Carolin Kraus -25,4 kg 1. Platz
Erika Sima -23,4 kg 1. Platz
Clara Klefer -29,6 kg 3. Platz
Joel Agel -32,5 kg 3. Platz
Daniel Ndeiy -24,3 kg 2. Platz
Tobias Olbert -35,4 kg 2. Platz
Daniel Sima -43,5 kg 1. Platz
Jannis Flurschütz -31,0 kg 1. Platz
Frank Nöh -58,9 kg 1. Platz

So wurden 2x der 3. Platz, 2x der 2. Platz und 5x der 1. Platz erreicht, was ein hervorragendes Ergebnis darstellt.

Gruppenbild der teilnehmende Gladenbacher Judokas

In der Mannschaftswertung (Gesamtwertung aus allen 3 Wettkämpfen des Jahres) wurde man am letzten Kampftag leider noch vom Yama-Arashi Herborn auf den 3. Platz verdrängt. Die Bronzemedaille für die Gladenbacher Judokas ist bei 11 teilnehmenden Vereinen ein toller Erfolg.

Verein Gold Silber Bronze Teilnehmer Punkte
JC Elz 12 6 6 24 180
Yama-Arashi Herborn 2 8 5 15 99
TV Gladenbach 5 2 2 9 69
TSG Steinbach/TSV Langgöns 0 2 8 10 54
TSV Stadtallendorf 3 0 5 8 52
JC Gießen 2 2 4 8 52
JC Wetzlar 1 0 5 6 34
JC Limburg 0 2 3 5 29
TSG Ohren 1 2 1 4 28
JC Hadamar 0 1 0 1 7
Verein(e): 11       90  

Hier die Gruppenfotos:

Jungen (Gruppen 1-18)

Jungen, Gruppe 1 Jungen, Gruppe 2 Jungen, Gruppe 3 Jungen, Gruppe 4 Jungen, Gruppe 5 Jungen, Gruppe 6

Jungen, Gruppe 7 Jungen, Gruppe 8 Jungen, Gruppe 9 Jungen, Gruppe 10 Jungen, Gruppe 11 Jungen, Gruppe 12

Jungen, Gruppe 13 Jungen, Gruppe 14 Jungen, Gruppe 15 Jungen, Gruppe 16 Jungen, Gruppe 17 Jungen, Gruppe 17 und 18

Mädchen (Gruppen 1-8)

Mädchen, Gruppe 1 Mädchen, Gruppe 2 Mädchen, Gruppe 3 Mädchen, Gruppe 4

Mädchen, Gruppe 5 Mädchen, Gruppe 6 Mädchen, Gruppe 7 Mädchen, Gruppe 8

Die Feuertaufe für die Ausrichter wurde mit Erfolg bestanden. Die Wettkämpfe konnten zügig durchgeführt werden. Während der Wettkämpfe wurde schon die Urkundenvergabe vorbereitet und so gab es nach den Wettkämpfen fast keine Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse.

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Helfern recht herzlich für die Unterstützung danken. Ohne sie wäre dies nicht möglich gewesen.

Anfahrt

Von Richtung Marburg kommend:
A485 Richtung Marburg, diese geht über auf die B3a und dann auf die B3. Am Kieswerk Niederweimar (Ampelanlage) links abbiegen nach Niederweimar. In Niederweimar an der Kreuzung links abbiegen Richtung Gladenbach/Montabaur auf die B255.
In Gladenbach an der ersten Ampel links abbiegen Richtung Montabaur. Danach am 2. Zebrastreifen rechts abbiegen und nach ca. 40 m wieder links (vor der Post vorbei). Nach ca. 100 m ist die die Halle auf der rechten Seite.

Von Richtung Herborn/Montabaur kommend:
B 255 Richtung Gladenbach, in Gladenbach geradeaus halten Richtung Schwimmbad/Rathaus. An der Kreuzung mit den drei Zebrastreifen geradeaus, nach ca. 40 m wieder links (vor der Post vorbei). Nach ca. 100 m ist die die Halle auf der rechten Seite.

Anfahrtsskizze Grundschulturnhalle

zurück

 

Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Hadamar

5 Judokas traten auf der BEM der U15 an.
Niklas Flurschütz sowie Niklas Debus (beide -46 kg)hatten keine guten Start, verloren ihre ersten beiden Kämpfe und waren somit ausgeschieden.

Silvan Busse (ebenfalls -46 kg) gewann seinen ersten Kampf, verlor den zweiten und musste sich im kleinen Finale um Platz 3 seinem Gegner leider auch geschlagen geben. Er errang somit den 5. Platz und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaften.

Arnold Gergert (-50 kg) holte das gleiche Ergebnis wie Silvan Busse und qualifizierte sich somit ebenfalls für die Hessenmeisterschaften.

Emir Husovic (+73 kg) gewann seinen ersten Kampf, verlor den zweiten, konnte aber den Kampf um Platz 3 für sich entscheiden. Er ist ebenfalls für die Hessenmeisterschaft qualifiziert.

zurück

 

Hessenpokal der Bezirke U15 in Bad Wildungen

Am Samstag, den 12.07.2003 fand in Bad Wildungen ein Lehrgang für die Jugend U 15 unter der Leitung von Takashi Fujita, zur Zeit Jugendlandestrainer in Hessen, statt. Hierzu waren alle Judoka der  Bezirkskader in Hessen eingeladen.
Auch vier Gladenbacher Judoka waren durch  den Bezirksjugendwart in das „Bezirkskader West“ nominiert worden.  Es waren Silvan Busse, Niklas Debus, Arnold Gergert und Emir Husovic. Es fanden zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten statt, bei denen die Teilnehmer viel lernen konnten. Am Abend wurde noch eine nahrhafte Nudelmahlzeit eingenommen und im Anschluss daran in Schlafsäcken auf der Judomatte in der Halle übernachtet.

Am nächsten Morgen wurde vor den Frühstück noch eine kleine Frühsporteinheit eingelegt.

Nach den Einwiegen begannen dann gegen Mittag die Mannschaftskämpfe um den Hessenpokal. Es stellten sich insgesamt sechs Mannschaften dem Vergleich. Die Mannschaft des „Bezirks West“, mit überproportional hohem Anteil an Gladenbacher Judokas, konnte sich auf einen hervorragenden dritten Platz kämpfen und erhielt so die Bronzemedaille.

zurück

 

9. Herborner Bärenpokal in Herborn für alle Jugendlichen

Am 21.06.2003 gingen 7 Judokas in der Altersklasse U13 an den Start.

In der Gewichtsklasse -55 kg belegte Juri Litt den ersten Platz. Seinen Final-Gegner bezwang er souverän mit einem O-Goshi.

Franziska Debus trat in der Klasse bis 36 kg an und landete auf dem zweiten Platz. Sie bestritt drei Kämpfe, von denen sie zwei gewann.

Achim Glufke kämpfte in der Gewichtsklasse über 60 Kilogramm. Er verlor lediglich einen Kampf und erreichte am Ende den zweiten Platz.

In der Klasse bis 60 Kilogramm errangt auch Jan Niklas Ibrahim ebenfalls den zweiten Platz  und musste sich nur in einem Kampf geschlagen geben.

Phillip Ndeiy trat in der Klasse bis 32 kg an. Er gewann zwei Kämpfe. Seine einzige, umstrittene, Niederlage war die Folge einer unglücklichen Kampfrichter-Entscheidung. Er errang den dritten Platz.

Roman Köln und Angelika Busse konnten sich leider nicht unter den ersten 3 platzieren.

Die Ergebnisse der U13:

Name Gewichtsklasse Platzierung
Phillip Ndeiy -32 kg 3. Platz
Roman Köln -42 kg  
Juri Litt -55 kg 1. Platz
Achim Glufke +60 kg 2. Platz
Jan Niklas Ibrahim -60 kg 2. Platz
Franziska Debus -36 kg 2. Platz
Angelika Busse -33 kg  

Am Sonntag, den 22.06.2003 waren die Gladenbacher Judokas mit 12 Teilnehmern (von 195) vertreten.

Tobias verlor seine ersten beiden Kämpfe, konnte aber den letzten gewinnen.

Frank beendete alle seine Kämpfe nach maximal 35 Sekunden erfolgreich.

Daniel Sima gewann ebenfalls 3 mal souverän.

Daniel Ndeiy machte es seinem Namensvetter nach und gewann alle seine Kämpfe.

Carolin erging es wie in den Wettkämpfen zuvor. Sie gewann ihre ersten beiden Kämpfe, musste sich dann aber wieder einmal Erika im Finale beugen. Hier sei aber angemerkt, dass Carolin aufgrund Krankheit ca. 2 Monate im Training gefehlt hatte, somit also trotz Trainingsrückstand diesen tollen 2. Platz erkämpfte.

Die Ergebnisse der U11:

Name Gewichtsklasse Platzierung
Tobias Olbert -34,6 kg 3. Platz
Frank Nöh -56,3 kg 1. Platz
Daniel Sima -43,8 kg 1. Platz
Daniel Ndeiy -25,3 kg 1. Platz
Carolin Kraus -25,0 kg 2. Platz
Erika Sima -25,2 kg 1. Platz

Die Ergebnisse der U15:

Name Gewichtsklasse Platzierung
Silvan Busse -42 kg -
Sergej Schessler -50 kg -
Roman Puzikov -38 kg -
Arnold Gergert -46 kg 5. Platz
Niklas Debus -42 kg 5. Platz
Emir Husovic +73 kg 1. Platz

Insgesamt waren also 19 Judokas am Wochenende in Herborn beim Wettkampf vertreten. Die Gesamtteilnehmerzahl belief sich auf ca. 300 wie im Vorjahr.

Von ca. 30 Mannschaften konnten wir einen hervorragenden 8. Platz erringen und uns gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern.

zurück

 

Judocamp 2003

Das Judocamp 2003 fand unter idealen Wetterbedingungen statt. Auch in diesem Jahr stand am Anfang ein normales Training an. Anschließend fuhren die Judokas wieder per Fahrrad zum Berliner Lager in Weidenhausen, um dort wieder einmal in die Hütten einzuziehen. Leider hatten wir hier die Kamera noch nicht im Einsatz, daher gibt es vom ersten Training keine Bilder.

Für Diejenigen, denen das Training noch nicht genug war, gab es noch ein kleines Fußballspiel. Ab hier konnten unsere Tätigkeiten in Text und Bild festgehalten werden.

Jörg zieht gegen Phillip den Kürzeren Ausnahmsweise kommt Jörg mal vorbei  Emir verfolgt den Ball hochkonzentriert Das Spiel macht Arnold sichtlich Spaß

Anschließend wurde sich ordentlich gestärkt.

Alle warten auf Grillmeister Elo Endlich was zu Essen Die hungrige Dame kennen wir doch von letztem Jahr... Auch sie kommt uns bekannt vor... Auch die Trainer haben Hunger Fachkompetenz ist bei der Platzierung der Wurst gefragt Hier zwei ausgehungerte Brüder

Besucher mit Durst Frisch gestärkt lässt sich besser reden

Dann ging es zur Nachtwanderung, bei der sich Alle in den fast 2 Stunden Marsch völlig verausgabten und anschließend ohne Umschweife in die Betten gingen.

Ein schönes Feuer zum Tagesausklang Direkt vor der Nachtwanderung

Am Morgen wurde sich dann erst mal richtig gestärkt, da ja noch Einiges auf dem Programm stand.

Am Morgen hieß es wieder: Hoch die Tassen Alle warten noch auf die Brötchen Die Brötchen sind da. Jetzt wird reingehauen Der Tisch war reichlich gedeckt (und einige noch etwas müde)

Anschließend ging es nach dem Aufräumen und Verlassen des Berliner Lagers in das Freibad Weidenhausen, wo man ausgelassen herumtollte.

 Im Schwimmbad verflog die Müdigkeit im Nu Klamotten aus und los (oder erst mal pausieren, gelle, Müller?!) Hinein ins kühle Nass So macht das Laune Kleine Ermüdungserscheinungen? Vollzähligkeitsprüfung nach dem Schwimmen

Zum Abschluss gab es noch ein letztes Training mit einem befreundeten Trainer aus Marburg. Hier wurden noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisiert.

Elo krabbelt Im Fallen noch ein Lächeln So funktionieren Liegestütze Dehnen ist angesagt Slivan zeigt "leichte" Ermüdungserscheinungen Immer Alles unter Kontrolle

Noch mal Alles geben Gespannt werden die Übungen verfolgt Immer weiter beobachten... ...und nun selber machen Die nächste Generation schaut schon mal

Kurz vor Abschluss wurde sich ein letztes Mal gestärkt.

Endlich Pause Jetzt was essen Wir sind müde Endspurt

Zum Schluß noch das gewohnte Gruppenbild

Die beiden Tagen haben sehr an den Kräften der Teilnehmer gezehrt, so dass sie sich anschließend nur zu bereitwillig nach Hause bringen ließen. Es hieß, in der darauf folgenden Nacht hätten Alle gut geschlafen...

Bis zum nächsten Jahr, wo wir auch wieder ein schönes Programm bieten wollen.

zurück

 

Hessische Einzelmeisterschaften U13m in Hanau

Roman Köln, Phillip Ndeiy und Juri Litt waren die Teilnehmer des TV Gladenbach bei den Hessenmeisterschaften.

Roman konnte einen Kampf für sich verbuchen, verlor dann aber zweimal.

Phillip gewann 3 seiner 5 Kämpfe und errang am Ende einen 6. Platz.

Juri Litt musste 4 mal antreten und konnte alle seine Kämpfe gewinnen. Er wurde somit in seiner Gewichtsklasse sensationell Hessenmeister.

Hessenmeister U13 männlich: Juri Litt.

zurück

 

Hessische Einzelmeisterschaften U13w in Hanau

Angelika Busse und Franziska Debus mussten in einem 21 Teilnehmer starken Feld in ihrer Gewichtsklasse antreten. Franziska erwischte gleich am Anfang die Am Ende Erst- und Drittplatzierten und musste sich ihnen beugen.

Angelika konnte von ihren 4 Kämpfen 2 für sich entscheiden und belegte einen guten Platz im Mittelfeld.

zurück

 

Pikkolorandori in Elz

Am Sonntag, den 25.05.2003 fand in Elz das 10. Pikkolorandori statt. Drei tapfere Gladenbacher Judokas stellten sich der Elzer „Übermacht“, die das Gros der 61 Kämpfer stellten.
Clara Klefer, die als Erste an den Start ging, setzte hoch motiviert ihre Spezialtechnik Seoi-Toshi an. Jedoch konnten sich ihre Gegnerinnen im Verlauf der Kämpfe auf diese Technik einstellen und Clara wurde zu häufig gekontert. So verpasste sie nur knapp die Silbermedallie und belegte den dritten Rang.

Als zweiter Kämpfer ging Mathis Debus in seiner Gewichtsklasse an den Start. Für ihn war es der erste Wettkampf überhaupt. Er machte seinen Gegnern das Leben schwer, musste sich aber seinen drei Gegnern knapp geschlagen geben. Auch er belegte einen dritten Platz.

Last but not least ging Joel Agel an den Start. Ruhig und in souveräner Art setzte er seinen Griff durch, so dass er seine Spezialtechnik O-Soto-Gari erfolgreich ansetzen konnte. Er kämpfte sich auf Rang eins vor und erhielt verdient den Siegerpokal.

zurück

 

Bezirkseinzelmeisterschaften U13 und U17 in Hadamar

Mit 5 Kämpfern und Kämpferinnen trat die Judoabteilung bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U13 an.

Phillip Ndeiy trat in der Gewichtsklasse bis 35 kg an. Er dominierte alle Kämpfe und gewann sie durch Ippon.

Roman Köln ( -42 kg) musste sich durch eine Strafe nur einem Gegner geschlagen geben, hatte aber durch klare Siege in den anderen Kämpfen am Ende die Nase noch vorn.

Juri Litt musste leider wegen 300 Gramm zuviel in der Gewichtsklasse bis 55 kg antreten und verlor erst im Finale gegen einen körperlich stärkeren Gegner. Seine Kämpfe davor gewann er jeweils vorzeitig durch Haltegriffe oder Ippon.

Franziska Debus und Angelika Busse traten beide in der Gewichtsklasse bis 33 Kg an. Beide mussten sich nur den erst- und zweitplazierten geschlagen geben und hatten sonst die Nase vorne. Das vereinsinterne Duell entschied Franziska durch eine Hebeltechnik für sich.

Name Gewichtsklasse Platzierung
Phillip Ndeiy -35 kg 1. Platz
Roman Köln -42 kg 1. Platz
Juri Litt -55 kg 2. Platz
Franziska Debus -33 kg 3. Platz
Angelika Busse -33 kg 3. Platz

Somit haben sich alle Beteiligten für die Hessenmeisterschaft in 14 Tagen qualifiziert.

zurück

 

Bezirksbestenkämpfe U11 in Krofdorf

87 Judokas aus 11 Vereinen traten am 2. Wettkampftag der Bezirksbestenkämpfe der U11 in Krofdorf an. Die Judokas des TV Gladenbach waren mit 11 Kämpfern und Kämpferinnen vertreten.

Name Gewichtsklasse Gruppe Platzierung
Carolin Kraus -25,0 kg 1 2. Platz
Erika Sima -25,2 kg 1 1. Platz
Clara Klefer -29,0 kg 3 3. Platz
Daniel Ndeiy -23,6 kg 9 3. Platz
Jannis Flurschütz -29,1 kg 13 2. Platz
Phillip Menzel -29,1 kg 14 3. Platz
Joel Agel -30,4 kg 14 3. Platz
Tobias Olbert -33,2 kg 18 2. Platz
Artur Martaller -35,7 kg 20 1. Platz
Daniel Sima -40,8 kg 22 1. Platz
Frank Nöh -50,9 kg 23 1. Platz

Carolin Kraus gewann ihre ersten beiden Kämpfe souverän und mußte zum Schluß wieder einmal gegen ihre Vereinskollegin Erika Sima, die ebenfalls in der gleichen Gruppe kämpfte und ebenfalls ihre ersten beiden Kämpfe nach wenigen Sekunden frühzeitig für sich entscheiden konnte, antreten. Bis kurz vor Ende dieses Kampfes sah es so aus, als könnte endlich einmal Carolin, die bis dahin in Führung lag, im Wettkampf gegen Erika bestehen. Diese nutzte jedoch eine kleine Unachtsamkeit von Carolin aus und konnte den Kampf doch noch gewinnen.

Clara Klefer kämpfte stark, doch fehlte es ihr noch an Technik, wodurch ihr einige Fehler passierten, die die Gegnerinnen ausnutzen konnten.

Daniel Ndeiy war körperlich nicht gut aufgelegt, wodurch er 2 seiner 3 Kämpfe verlor, sich aber doch noch einem Sieg holen konnte.

Jannis Flurschütz wurde im ersten Kampf erst einmal wachgerüttelt. Nach dieser Niederlage war er aber hellwach und konnte seine nächsten beiden Kämpfe schon nach kurzer Zeit für sich entscheiden  (den ersten der beiden Kämpfe beendete er ca. 3 Sekunden nach Beginn!!!).

Phillip Menzel mußte sich in den ersten beiden Kämpfen seinen starken Gegnern geschlagen geben, konnte sich aber im letzten Kampf gegen seinen Vereinskollegen Joel Agel nach hartem Kampf über die ganze Distanz durchsetzen.

Joel Agel konnte ebenfalls wie Phillip Menzel seinen starken Gegner nichts entgegensetzen und mußte sich im letzten Kampf nur knapp Phillip Menzel geschlagen geben.

Tobias Olbert verlor seinen ersten Kampf ebenfalls wegen einer Unachtsamkeit, die, wie sie es lernen, sofort bestraft werden. Er lernte aber daraus und konnte seine beiden weiteren Kämpfe souverän gewinnen.

Artur Martaller ließ nichts anbrennen und besiegte seine Gegner alle nach weniger als einer halben Minute.

Daniel Sima gewann 2 Kämpfe, mußte sich aber einmal, ebenfalls wegen einer Unachtsamkeit, seinem Gegner geschlagen geben.

Frank Nöh hatte nur einen Gegner in seiner Gruppe, den er, ohne daß seine Betreuer es mitbekamen, mal eben gewann. Die Betreuer konnten auf seine anschließende Frage "War mein Kampf denn gut?" nur entgegnen: "Wie, hast Du schon gekämpft?".
Unbemerkt von diesen hatten die Veranstalter seinen Kampf bei den Leichtgewichten dazwischen geschoben, wodurch sich die Unachtsamkeit der Betreuer (glücklicherweise) noch einmal entschuldigen läßt.

Die Vereinswertung:

Verein

Gold

Silber

Bronze

Teilnehmer

Punkte

Elz

       

73

Gladenbach

4 3 4 11

33

Herborn

       

30

Stadtallendorf

       

20

Gießen

       

18

Langgöns

       

17

Krofdorf

       

15

Wetzlar

       

9

Ohren

       

6

Limburg

       

5

Hadamar

       

3

 

      87

 

Auch am 2. Wettkampftag mußten sich die Gladenbacher Judokas wieder einmal nur Elz geschlagen geben und belegten somit wieder den 2. Platz von 11 gestarteten Vereinen.

Gruppenfoto der Teilnehmer

zurück

 

Bezirksbestenkämpfe U11 in Herborn

Am Sonntag, dem 09.02.2003, fand das erste von drei Ranglistenturnieren der U 11 in diesem Jahr in Herborn statt.  Beim letzten Turniertag, dieses Jahr am 5. Oktober in Gladenbach, wird aus den über das Jahr erzielten Punkten der Kämpfer der Bezirksmeister ermittelt. So ist die erfreulich hohe Teilnahme von 11 Vereinen und 73 Kämpfern zu verstehen, die sich schon zu Beginn des Jahres ein gutes Punktekonto erarbeiten wollten. Die Judokas des TV Gladenbach konnten im ersten Treffen hinter Elz den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegen.

 

Für den TV Gladenbach gingen an den Start:

Frank belegte in seiner Gewichtsklasse ungeschlagen den ersten Platz.

Jannis konnte alle seine drei Kämpfe siegreich beenden und wurde Erster.

Tobias dominierte seine Gegner. Er beendete alle Kämpfe vorzeitig und kämpfte sich auf Platz eins vor.

Daniel konnte die im letzten Jahr gesammelten Kampferfahrungen gut umsetzen, besiegte seine Gegner und erkämpfte sich den ersten Platz.

Erika kämpfte sich souverän in das Finale vor, wo sie auf ihre Vereinskameradin und Dauerrivalin Carolin Kraus traf. Auch diese stark umkämpfte Auseinandersetzung entschied sie für sich und holte sich den ersten Platz.

Carolin besiegte deutlich und vorzeitig ihre Gegnerinnen bis ins Finale, wo sie von Ihrer ein Jahrgang älteren Vereinskameradin Erika Sima auf Platz zwei verwiesen wurde.

Daniel musste einen seiner drei Kämpfe abgeben und wurde zweiter.

Klara belegte nach drei bestrittenen Kämpfen den dritten Platz.

Für Philip war dies das erste Turnier überhaupt. Er hatte drei Kämpfe gegen erfahrenere Gegner, die er leider nicht für sich entscheiden konnte und belegte den dritten Platz.

Auch Joel debütierte bei diesem Turnier und konnte sogar einen von seinen drei Kämpfen in letzter Sekunde durch Fußfegen für sich entscheiden. Nur die  schlechtere Unterbewertung verhinderte eine bessere Platzierung als Rang drei.

 

Die Vereinswertung:

Verein

Gold

Silber

Bronze

Teilnehmer

Punkte

Elz

9

8

7

24

172

Gladenbach

5

2

3

10

74

Herborn

1

2

8

11

63

Langgöns

0

3

4

7

41

Stadtallendorf

1

2

3

6

38

Gießen

3

1

0

4

34

Ohren

1

1

2

4

26

Wetzlar

2

0

0

2

18

Krofdorf

0

1

1

2

12

Hadamar

0

0

2

2

10

Limburg

0

0

1

1

5

 

 

 

 

73

 

Gruppenfoto der Teilnehmer

zurück

Stand: 08.09.2007